Lionel Thalmann (thalmann)

philosophie.ch

Ich bin aktuell in der Ausbildung zum Psychotherapeuten und studiere Psychotherapiewissenschaften an der Sigmund-Freud-Universität in Wien. Mein theoretischer wie auch praktischer Fokus liegt dabei vor allem bei den tiefenpsychologischen resp. psychodynamischen Theorie- und Therapiekonzeptionen. Zuvor habe ich an der Universität Luzern Philosophie und Politikwissenschaften studiert, wobei mein Forschungsschwerpunkt in der praktischen Philosophie – insbesondere in der Philosophie von Schopenhauer, Nietzsche und Dewey – zu verorten war. 

Bei Philosophie.ch bin ich in erster Linie für die thematische Organisation der Artikel und die Zusammenstellung von Material verantwortlich. Des Weiteren arbeite ich an kleineren Projekten, durch welche ich meine inhaltlichen Interessen weiterverfolgen kann. Dazu gehört beispielsweise das Format "Neben Allem auch Nichts?". 

Email: thalmann.lionel@gmail.com

My articles