Kein Profilbild | No profile picture | Utilisateur n'as pas d'image http://www.philosophie.ch/profil/scheiwiller

Rafaela Scheiwiller (scheiwiller)

philosophie.ch

Ich studiere an der Universität Fribourg im Master und arbeite bei Philosophie.ch. Unteranderem habe ich die Projektleitung für "Das Produkt Fleisch aus Philosophischer Sicht" übernommen. Darin versuchen wir den Fleischkonsum aus allen möglichen Blickwinkeln zu betrachen (Umweltethik, Sozialphilosophie, kulturphilosophische Aspekte, Tierethik).

Neben Tierethik interessieren mich ethische und philosophiepolitische Themen in allen Epochen, sowie Wissenschaftsphilosophie und Epistemologie. In Zukunft würde ich gerne etwas zu der Philosophie der Aufmerksamkeit machen.

Kontaktieren Sie mich unter: rafaela.scheiwiller@philosophie.ch