Kein Profilbild | No profile picture | Utilisateur n'as pas d'image https://www.philosophie.ch/profil/kohl

Christian Thomas Kohl (kohl)

Christian Thomas Kohl hat die Geschichte der modernen Physik studiert und die Philosophie Nagarjunas. Nagarjuna war der wichtigste indische Philosoph des frühen Buddhismus. Dabei ist er der Frage nachgegangen, was eigentlich neu ist bei den Denkweisen der modernen Physik und was wir von den physikalischen Denkweisen lernen können. Bei der Untersuchung dieser Fragen ist er besonders auf Albert Einstein und Alfred North Whitehead gestoßen, die Hinweise gegeben haben auf das was zwischen den Dingen passiert, auf das Beziehungsgeflecht zwischen den Dingen, auf den Energieaustausch, auf die elektrischen und magnetischen Felder, auf die Schwingungen, Wellen und Kräfte, auf die Zusammenhänge der Dinge.

Veröffentlichungen von C.T.Kohl: "Buddhismus und Quantenphysik" im Windpferdverlag und "Denkweisen aus Asien und Europa" im Akademikerverlag.