Philosophie Olympiade 21/22

Alle wichtigen Informationen

Die Gewinner 2021/2022 sind Noah Rosenbaum und Philipp Altmann. Die Siegeraufsätze finden Sie hier:

Die internationale Philosophie-Olympiade fand 2022 vom 26. bis 29. Mai in Lissabon und Almada statt. 

Für die Schweiz am Start waren:

Noah Rosenbaum, Gymnasium Oberwil (BL)
Mathys Douma, Lycée cantonal Porrentruy (JU)
 

Noahs Essay wurde mit einer Honorable Mention ausgezeichnet. Der 18-jährige Basler Gymnasiast war beim nationalen Finale im März auf dem ersten Platz gelandet und hatte sich so für den internationalen Wettbewerb qualifiziert. Der Zweitplatzierte, Philipp Altmann, konnte krankheitshalber nicht nach Lissabon fliegen. Stattdessen wurde die Delegation durch Mathys ergänzt, der auf nationaler Ebene den dritten Platz erreicht hatte. Hier gehts zur vollständigen Medienmitteilung.

Hier finden Sie die Themen zu:

Pressespiegel:

Medienmitteilungen: