eine internationale Fachzeitschrift der Philosophie

Dialectica

Seit 2020 ist der Verein Philosophie.ch Herausgeber der 1947 gegründeten Philosophiezeitschrift Dialectica



Der Verein Philosophie.ch ist Herausgeber von Dialectica, einer Zeitschrift für analytische Philosophie und offizielles Organ der European Society of Analytic Philosophy. Zwischen 2004 und 2019 wurde sie von Blackwell-Wiley herausgegeben. Ab 2020 ist Dialectica vollständig im Open Access verfügbar.

Dialectica veröffentlicht originale, philosophisch gehaltvolle Artikel zu allen philosophischen Themen und von beliebiger Länge. Besprechungen von philosophischen Arbeiten, die in Dialectica oder anderswo veröffentlicht wurden, werden berücksichtigt, sollten aber von größerer philosophischer Bedeutung sein. Literaturrezensionen werden nicht berücksichtigt. Auf Einladung veröffentlicht Dialectica auch Buchbesprechungen.