Philosophieren mit Kindern und Erwachsenen

Können Kinder mitreden?

Gemeinsam die Welt gestalten.

·

    Philosophieren mit Kindern und Erwachsenen

    Die Gesprächsreihe "Philosophieren mit Kindern und Erwachsenen" findet einmal im Monat, immer sonntags abwechselnd im Alpinen Museum der Schweiz, in der Dampfzentrale Bern oder im Schlachthaus Theater Bern statt.

    Inspiriert von aktuellen Bühnenstücken oder Ausstellungen werden mithilfe einer Geschichte oder einem Gedankenexperiment Fragen aufgeworfen und Kontroversen eröffnet.


    Philo Podcast: Können Kinder mitreden?

    Einmal pro Monat tauschen sich Kinder sowie Erwachsene im Format «Philosophieren … » im Schlachthaus Theater, in der Dampfzentrale oder im Alpinen Museum untereinander aus. Diese angeregten Gespräche inspirierten uns zu diesem Podcast. Es ist an der Zeit, dass wir Kindern zuhören und Ihren klugen Gedanken ein Gehör verschaffen. In dieser ersten Folge diskutieren drei geübte Stammgäst*innen des Formats zusammen zur Fragestellung, ob Kinder mitreden können.