Philosophie.ch lädt Dich ein!

Mitmachen!

Wir suchen gute Seelen, selbstständig Denkende, Schreibfreudige und Philosophieliebhaber*Innen zur Weiterentwicklung von Philosophie.ch!

Der gemeinnützige Verein Philosophie.ch kann jede freie Hand brauchen, deshalb suchen wir ehrenamtliche Helfer*innen.

Unter anderem in folgenden Bereichen:

  • Eventorganisation in Bern / Zürich / Genf
  • Grafik
  • Community-Management
  • Texter*Innen
  • Mitgliederpflege

Bist Du interessiert?

Oder bist Du in einem anderen Bereich begabt und möchtest uns Deine Kompetenz zu Gute kommen lassen?

Schreibe uns eine E-mail auf info@philosophie.ch!

 

Was Dich erwartet:

Wir sind ein junges, philosophiebegeistertes Team und wollen mit Dir zusammen die Philosophie einem breiten Publikum näher bringen. Wir sind davon überzeugt, dass gute Philosophie für alle verständlich ist und niemand "zu doof" ist, um zu philosophieren. Da sich die meisten Leute früher oder später in ihrem Leben philosophische Fragen stellen, möchten wir als Onlineportal und an den Veranstaltungen Inputs und Diskussionsgrundlagen anbieten. All dies geschieht hoffentlich bald auch dank Deiner Unterstützung!

Wir treffen uns 4-8 mal pro Jahr um die erreichten Zwischenziele zu feiern und neue Ideen ins Auge zu fassen. Dabei gibt es auch Bier und Knabbereien und natürlich auch philosophische Diskussionen.

 

Wenn Du uns möglichst bald kennenlernen möchtest, komme am 2. November 2018 ab 16 Uhr an den Federweg 22 in 3008 in Bern.