Wahrheit – alles bloss ein Fake?

Gespräch mit Prof. Dr. Claus Beisbart
Café Kairo, Bern
19:00 - 21:00

Die Wahrheit wird oft in Sonntagsreden beschworen: Die Wissenschaft soll die Wahrheit finden; die Menschen sollen einander die Wahrheit sagen. Aber inwieweit ist die Wahrheit ein sinnvolles Ideal? Ist die Wahrheit letztlich nur ein Konstrukt, mit dem wir uns selbst belügen, wie Friedrich Nietzsche meinte? Oder zeigt das Unbehagen an fake news, dass doch etwas an der Wahrheit dran sein muss?


Das Gespräch mit Prof Dr. Claus Beisbart am 3. September im Café Kairo geht diesen Fragen nach und thematisiert die Rolle der Wahrheit für unser Selbstverständnis.

Wer einen Sitzplatz reservieren möchte, meldet sich mit Vor- und Nachnamen per E-Mail auf events@philosophie.ch an!

Wir danken für Ihre Anmeldung.
Abendkasse CHF 15.00 (AHV/IV CHF 10.00). Café Kairo, Dammweg 43, 3013 Bern. Vom Bahnhof mit Bus Nr. 20 bis zur Haltestelle Lorraine

Erfahren Sie mehr über das Projekt "Philosophie aktuell" hier: Zum Projekt "Philosophie aktuell"