Café Philo: Wie kann ich mich verändern und derselbe bleiben?

Im Café Philo sind alle BesucherInnen eingeladen, sich am gemeinsamen Nachdenken zu beteiligen.
GZ Loogarten, Badenerstrasse 658, Zürich
19:30 - 21:00

Im Rahmen des wöchentlichen Café Philo-Zyklus des ZIPPRA, innerhalb der thematischen Reihe "Identität": 

Wie kann ich mich verändern und derselbe bleiben?

 

Die Erfahrung sagt uns, dass wir immer noch dieselbe Person sind, die wir früher waren. Und dies, obschon wir uns enorm entwickelt und unterschiedliche Änderungen durchlebt haben. Woher wissen wir, dass wir noch immer dieselbe Person sind und uns das nicht nur einbilden? Und worin besteht diese Identität, wenn ich mich doch so weit von meinem früheren Ich wegentwickelt habe? Wie lässt sich diese stetige Veränderung mit der Kontinuität derselben Person zusammen denken?

Moderation: Imre Hofmann