Café Philo: Was „nützt“ Wahrheit?

Im Café Philo sind alle BesucherInnen eingeladen, sich am gemeinsamen Nachdenken zu beteiligen.
Gemeinschaftspraxis Alkyon, Technikumstrasse 98, Winterthur
19:30 - 21:00

„Es war die Art zu allen Zeiten, […] Irrtum statt Wahrheit zu verbreiten.“

Johann Wolfgang von Goethe

„Jener glaubt etwas zu wissen, weiss aber nichts, ich weiss zwar auch nichts, glaube aber auch nichts zu wissen.“

Sokrates

Wenn die Philosophie nach Wahrheit sucht, tut sie dies wohl mit gutem Grund, müsste man vermuten. Warum ist Wahrheit wichtig? Was können wir wissen? Ist Wissen wichtig? Dient Wissen der Wahrheitsfindung? Wenn es keine Wahrheit gäbe, reichte es auch, etwas zu meinen, zu lügen, zu vermuten?

 

Leitung und Moderation: Beat C. Sauter

 

http://www.zippra.ch/events/cafe-philo-in-winterthur-2017-11-02/