Bleisch & Bossart | Alltagsfragen philosophisch beantwortet

Sterben & Tod – Warum haben wir Angst davor?

Weshalb haben eigentlich so viele Angst vor dem Tod? Barbara Bleisch und Yves Bossart diskutieren über Facetten der Endlichkeit und fragen: Wäre Unsterblichkeit die Lösung?

·

Muss man vor dem Tod Angst haben? Vielleicht nicht vor dem Tod, denn den Zustand des Totseins erleben wir ja nicht mehr. Ist es also das Sterben, das uns beschäftigt? Barbara Bleisch und Yves Bossart diskutieren über Facetten der Endlichkeit – vom Sekundentod bis zum ewigen Leben und fragen: Wäre Unsterblichkeit die Lösung?

Jetzt mitdiskutieren:
👉 https://www.youtube.com/watch?v=fWQb1-wtvE4

__________________________________________________

Warum strafen wir? Was spricht für oder gegen das Kinderkriegen und worin liegt der tiefere Sinn von Ritualen? Im neuen SRF-Format «Bleisch & Bossart» diskutieren Barbara Bleisch und Yves Bossart Alltagsfragen aus philosophischer Sicht. 

Die Videos gibt's immer dienstags um 17 Uhr hier:
👉 https://www.youtube.com/watch?v=s4irLdwtLkc&list=PL1NXgjXDUNJk3K30oY0_2smwIaQ5aH2_L