Zürcher Philosophie Festival - Ist doch logisch

Logik-Crashkurs. Mit: Christoph C. Pfisterer
KOSMOS, Lagerstrasse 104, 8004 Zürich
16:00 - 17:00

Fertig rumgeeiert. In der erbarmungslosen Entweder-Oder-Welt der Logik gibt es keinen Platz für faule Ausreden. Denn es gilt: Wer die Prämissen schluckt, muss auch die Konklusionen verdauen. Der Logik-Crashkurs bietet einen kopfwehfreien Einstieg in die analytische Entscheidungsfindung und ist für alle, die den Mister Spock in sich wecken und eine Diskussion mit dem Heben einer Augenbraue gewinnen wollen.


Christoph C. Pfisterer
hat in Wien Philosophie, Logik und Linguistik studiert und in Zürich mit der Arbeit «Wahrheit. Urteilen. Behaupten» promoviert. Er hat die Logik-Ausbildung an der Universität Zürich über mehrere Jahre mitgestaltet und mit verschiedenen E-Learning-Projekten wie der «Logik-Gazette» und dem «Logik-Trainer» bereichert. Nach einem dreijährigen Forschungsaufenthalt in den USA ist er jetzt zurück in Zürich, um seine Habilitation zur Philosophie der Wahrnehmung abzuschliessen.


Mehr Informationen und komplettes Programm auf philosophiefestival.ch.