Ist doch logisch

Logik-Crashkurs. Mit: Christoph C. Pfisterer
Kostenlose Zoom-Veranstaltung
16:00 - 17:00

Die Lust hat ihre eigene Logik, da hilft auch ein Crashkurs nichts. Für lustvolle Logik ist ein kopfwehfreier Einstiegskurs hingegen genau das Richtige. Wenn unser Hauslogiker Christoph C. Pfisterer leidenschaftlich mit Variablen tanzt und leuchtenden Auges mit Junktoren jongliert, dann bleibt nur eine Konklusion: Mit der richtigen Anleitung wird Logik zum Tantra des Denkens und zum Kamasutra der Argumentation.

Christoph C. Pfisterer hat in Wien Philosophie, Logik und Linguistik studiert und in Zürich mit der Arbeit «Wahrheit. Urteilen. Behaupten» promoviert. Er hat die Logik-Ausbildung an der Universität Zürich über mehrere Jahre mitgestaltet und mit verschiedenen E-Learning-Projekten wie der «Logik-Gazette» und dem «Logik-Trainer» bereichert. Nach einem dreijährigen Forschungsaufenthalt in den USA ist er jetzt zurück in Zürich, um seine Habilitation zur Philosophie der Wahrnehmung abzuschliessen.