Ethisch betrachtet «Alptraum in Appenzell»

Ein philosophischer Blick auf die besten Schweizer Werbespots. Mit: Philipp Reichling
Kulturareal Mühle Tiefenbrunnen, Seefeldstrasse 219, 8008 Zürich
20:00 - 20:30

Im Format «Ethisch betrachtet» werfen Expert_innen der Advanced Studies in Applied Ethics der Universität Zürich einen philosophischen Blick auf die besten Schweizer Werbespots. Die Gelegenheit für eine Werbepause auf dem Philosophiehocker anstatt auf dem Fernsehsofa. In der Ausgabe «Alptraum in Appenzell» fragt Philipp Reichling anhand des gleichnamigen Werbespots: Was darf geheim bleiben?

Philipp Reichling ist Doktor der Philosophie und interessiert sich insbesondere für Fragen der angewandten Ethik. Er hat zur Ethik der Privatsphäre promoviert. Zurzeit forscht und publiziert er hauptsächlich zu Themen der Sportphilosophie, sowie zur Tugend, verständnisvoll zu sein. Weitere Interessensgebiete sind moralische Rechte, politische Philosophie und stoische Ethik.

 

Link: https://philosophiefestival.ch/programm/ethisch-betrachtet-alptraum-in-appenzell/